…dass mit Ehrungen und Auszeichnungen für erfolgreiche Berg-Cup’ler noch lange nicht Schluss ist. Jürgen Heßberger zum Beispiel gelang sein zweiter Doppelschlag in Sachen Bayerische Bergmeisterschaft des BMV. Der Fiat 127 Sport Martini Racing Pilot holte sich den Titel 2006 und 2007 sowie 2014 und 2015. An der Siegerehrung in Neumarkt in der Oberpfalz konnte er diesmal leider nicht persönlich teilnehmen. „Ich stecke bis über beide Ohren in der Arbeit. Nicht einmal für mein Rennauto habe ich bisher Zeit gefunden.“ Dann hoffen wir mal, dass Jürgen bis zum Start der neuen Saison doch noch einen großen Service an seinem bewährten Renngerät aus „Bella Italia“ schafft!  
 
…dass bei den Ehrungen des Bayerischen Motorsport Verbandes am 06. Januar die Verleihung der Preise vom 2001er Gesamtsieger des Bergrennens Mickhausen moderiert wurde. Martin Krisam jun. – der sich damals auf einem Osella PA 20 mit 6 Tausendstel-Sekunden Vorsprung gegen Uwe Lang durchsetzte – ist seit einigen Jahren als Jugendleiter des BMV tätig. Ob er nun bei seinem Moderatoren-Einsatz in Neumarkt nervöser und aufgeregter war als bei seinen Siegfahrten im Rahmen der ersten Mickhausen-Neuauflage konnte von Radio Fahrerlager allerdings nicht zweifelsfrei geklärt werden.      
 
…dass die verhalten optimistischen Erwartungen von Begründerin Bea Flik beim Start der KW Berg-Cup Facebook Fan-Page https://www.facebook.com/BergCup mittlerweile bei weitem übertroffen wurden. Anfangs hoffte man auf so um die 700 „Gefällt mir“ Klicks, später sah man 1.000 als Maximum an. Das waren gewaltige Fehleinschätzungen, die von der tatsächlichen Entwicklung förmlich überrollt (wir sind uns nicht sicher ob es das dafür viel treffendere Wort „überklickt“ offiziell gibt?!) worden sind. Aktuell freuen wir uns nun über 2.375 Zustimmungen, die uns natürlich zum engagierten Weitermachen motivieren. Daher herzlichen Dank allen, die das KW Berg-Cup und NSU-Bergpokal Geschehen via Facebook verfolgen! Und ein Riesen-Dankeschön auch an diejenigen, die mit ihren Informationen und Fotos zum Klick-Erfolg beigetragen und diesen dadurch erst wirklich möglich gemacht haben. Bitte unterstützt unsere „Facebookler“ Bea Flik und Kevin Ferner weiterhin so toll! 
 
…dass sich auch Nils Abb als Hessischer DMV Bergmeister über einen Jahres-Titel freuen darf. Der über die Kart- und Automobilslalom-Szene zum Bergrennsport gekommene Schneider Polo Pilot kehrte Ende Januar kurz zurück zu seinen Wurzeln und stellte sich zugleich in den Dienst einer guten Sache. Denn zusammen mit den Eichenbühler KW Berg-Cup’lern Christof Hörnig und Stefan Winkler startete er beim „Charity Kart Race for Kids“ im österreichischen Feldkirch. Verstärkt wurde Nils Mannschaft auf der Indoor-Bahn durch Dino Gebhard, Georg Lang, Alexander Reder sowie Kart-Spezi Mark Müller. Bereits in den letzten drei Jahren konnten im Rahmen der Charity-Veranstaltung in Vorarlberg insgesamt 50.000 Euro für kranke und schwerstbehinderte Kinder gesammelt und an den Verein „Stunde des Herzens“ übergeben werden. Das nennen wir ein Top-Ergebnis, danke allen die das möglich gemacht haben!
 
…dass es Lorbeer nicht nur für erfolgreiche Rennfahrer gibt, sondern auch für super-engagierte und kompetente Veranstalter. Der ADAC Weser Ems zeichnete den MSC Osnabrück im Rahmen seiner „Ehrung der Motorsportler 2015“ besonders aus und erklärte das „48. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen“ zur Veranstaltung des Jahres im Automobilbereich. Laudator Andreas von der Haar, selbst immer wieder als Aktiver am „Uphöfener Berg“ unterwegs, stellte besonders den unermüdlichen Einsatz der gesamten MSC Osnabrück Truppe rund um Bernd Stegmann, Michael Lippke, Holger Maes und Michael Schrey sowie die beispielhafte Organisation und Abwicklung des zum Mega-Event „Cars&Fun“ mutierten Bergrennens sehr deutlich heraus. Mit der Moderation der ADAC Ehrungs-Veranstaltung war übrigens erstmals Matthias Witte betraut, dessen Stimme seit acht Jahren auch beim Rennen in der Borgloher Schweiz zu hören ist.

Foto: www.kartbahntreff.at