Zum 7. Mal in Folge präsentiert sich die Rennserie KW Berg-Cup bei der Motorshow in Essen. Die Motorshow findet vom 28.11.-07.12.2014 statt.
Passend dazu haben wir Organisationsleiter Manfred Schulte im Interview.

Natürlich interessiert alle Fans brennend, welche KW Berg-Cup Boliden und Fahrer vor Ort sein werden.

”Wir können uns auf das V8  Kadett C Coupé LOTUS von Holger Hovemann freuen, das zusammen mit dem TOYOTA Starlet 1.6 von Mikko Kataja das breite Spektrum der KW Berg-Cup Rennfahrzeuge präsentiert. Übrigens sind beide Piloten am 1. und am letzten Wochenende vor Ort und stehen für Fragen zur Verfügung.
Das Standpersonal ist übrigens ausschließlich mit aktiven Bergrennfahrern besetzt. Peter Richter, Roman Sonderbauer, Edi und Michael Bodenmüller, Bernd Deutsch sowie Thomas Ostermann werden zeitversetzt zur Verfügung stehen. Sabine Bodenmüller ist dabei die gute Seele der Mannschaft. “

Wo finden wir den bekannten und beliebten KW Berg-Cup Stand?

”Wir sind, wie in den vergangenen Jahren, in der Rennsporthalle 6 auf Stand  A117 zu finden.” 

Auf was können wir uns freuen?

”Auf Benzingespräche mit fachkundigem Standpersonal, aktuelle News rund um den Bergrennsport, außerdem gibt es Infomaterial unserer KW Berg-Cup Partner sowie interessante Neuigkeiten zur KW Berg-Cup Saison 2015. “ 

Der 7. KW Berg-Cup Messeauftritt in Folge: Manfred, seit wann bist du dabei und was fasziniert dich persönlich an der Motorshow?

”Ich bin nun das 3. Jahr dabei und koordiniere seit 2 Jahren unseren Messeauftritt. Mir gefällt es sehr, dass es eine Ausstellungshalle gibt, die sich ausschließlich dem "richtigen" Rennsport widmet.”   

2014 verzichtet der KW Berg-Cup auf das aktive Mitmachen in der Motorsportarena, wieso eigentlich?

”Wegen der seit Beginn mehrfach modifizierten und jetzt ganz speziell auf die Bedürfnisse der Driftprofis ausgelegten Streckenführung. Diese bietet zwar den Profi-Driftern mit ihren bis zu 800 PS starken Boliden eine optimale Plattform, lässt sich aber nicht mit den doch sehr sensiblen und speziellen KW Berg-Cup Rennfahrzeugen vereinbaren.”   

Der KW Berg-Cup freut sich auf deinen Besuch, schaut vorbei in Halle 6 und führt mit den bestens bekannten Berg-Cup'lern heiße Benzingespräche!