Bereits bei der Mitgliederversammlung des Berg-Cup e.V. am 22.03.2015 wurde ja darüber gesprochen, dass einige wenige Punkte der aktuellen Ausschreibung zu unserer Meisterschaft noch der Klarstellung und Präzisierung bedürfen. Das ist nun erledigt und vom DMSB bereits abgesegnet und damit offiziell genehmigt.

Die Änderungen betreffen zunächst – bedingt durch das Ergebnis der Teilneuwahlen der Vorstandschaft – das Organisationskomitee. Kevin Ferner übernimmt als neuer Berg-Cup e.V. Vizepräsident in diesem den Platz seines Vorgängers Manfred Schulte.

Weiterhin schafft das Bulletin Klarheit über die bei allen Läufen zum KW Berg-Cup 2015 durch ihre Prüfzeichen zulässigen Schutzhelme, und das in absolut eindeutiger Form. Niemand muss also „von Amts wegen“ verfrüht in einen neuen Sturzhelm investieren oder um seine Berechtigung zur Rennteilnahme bangen. Weiterhin geht es im Bulletin bei den Fahrzeugen der Gruppe E1-Bergrennen des DMSB um den Hubraumfaktor für aufgeladene Motoren sowie um die Verwendung von Windschutzscheiben aus Polycarbonat. Zugleich wird noch ein bisher nicht bemerkter Tippfehler ausgemerzt. Statt der richtigen Artikelnummer 275.14.5 stand bisher fälschlicherweise 275.15.5 in unserer Ausschreibung. Pikant dabei übrigens: Ein Artikel mit dieser Bezeichnung ist weder im Sportgesetz ISG noch in dessen Anhängen zu finden! Das Bulletin selbst gibt es natürlich im Bereich „Download“ zum Nachlesen und Ausdrucken für alle daran Interessierten.

Damit dürfte jetzt aller „Vorbereitungs-Papierkrieg“ endgültig erledigt und unser KW Berg-Reglement auf dem neuesten Stand sein. Freuen wir uns nun nach der langen Zeit ohne Bergrennen auf den KW Berg-Cup Auftakt am 02. und 03. Mai in Eschdorf sowie auf die ganz sicher tolle und spannende 28. KW Berg-Cup Saison.





Facebook

Zum Seitenanfang