Der  ADAC Südbayern lud am Samstagabend zu seiner Sport Gala in das Hotel Bayerischer Hof in München ein. Dabei wurden auch die Südbayerischen Bergrennfahrer geehrt. Ihre Preise bekamen sie vom neu gewählten ADAC Präsidenten Dr. August Markl überreicht.

Traditionell hatte der ADAC Südbayern am zweiten Dezemberwochenende zu seiner Sport Gala in das bekannte 5-Sterne Hotel Bayerischer Hof nach München eingeladen. Viele Aktive sowie jede Menge Prominenz aus Wirtschaft und Sport trafen sich im stilvollen Ambiente des Festsaales zur Ehrung der erfolgreichsten Südbayerischen Motorsportler. Darunter Herbert Schnitzer und der frühere BMW Motorsportdirektor Dr. Mario Theissen.

Ausgezeichnet wurde natürlich auch die Abteilung der Gipfelstürmer, auf deren vorderen Plätzen ausschließlich KW Berg-Cup Piloten zu finden waren. Die Übergabe der Preise übernahm der neu gewählte ADAC Präsident Dr. August Markl, der zugleich 1. Vorsitzender des ADAC Südbayern ist, zusammen mit Sport- und Tourenleiter Fritz Schadeck. Position drei der Bergwertung sicherte sich Roman Sonderbauer im Ziegler Kadett 16V, Rang zwei ging an VW Polo 16V Pilot Franz Weißdorn. Beide erhielten dafür den Ehrenteller des ADAC Südbayern. Der Sieger Hansi Eller, der seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigte, holte seine 66,56 Punkte auf dem Minichberger Scirocco 16V, war aber im Laufe der Saison 2014 auch auf anderen Fahrzeugen unterwegs. Der 35-jährige Kfz.-Meister durfte sich über einen großen Goldpokal freuen Die Abstände an der Spitze waren übrigens knapp, die Stockerlbesatzung lag insgesamt lediglich 2,80 Zähler auseinander. Auch auf den Ehrenplätzen der Südbayerischen ADAC Bergmeisterschaft tummeln sich Berg-Cup’ler. Das beginnt auf Position vier mit Armin Ebenhöh, es folgen Helmut Maier (P5), Wolfi Glas (P6) und als Siebter Mario Minichberger.

An eine neue Stimme brauchten sich die KW Berg-Cup Piloten bei der ADAC Südbayern Sport Gala nicht zu gewöhnen. Denn „ihr“ Streckensprecher Uli Kohl hielt eine Laudatio für jeden zu Ehrenden und führte zusammen mit der Radio- und TV-Moderatorin Viola Weiss durch den Abend. Der mit dem Ende des offiziellen Teils noch lange nicht zu Ende war. Auf der sich anschließenden Party wurde bis weit nach Mitternacht gefeiert. Wobei sich die KW Berg-Cup Abordnung auch in dieser Disziplin nicht zu verstecken brauchte und kräftig mitmischte. Besonders der „harte Kern“ aus dem Bayerischen Wald, dessen fleißig das Tanzbein schwingende Damen den DJ bis aufs äußerste forderten und dabei nahezu an den Rand der Verzweiflung trieben.





Facebook

Zum Seitenanfang