Wo ist denn nur Christian Triebstein geblieben? Das fragten sich viele aufmerksame Beobachter im Rahmen des Bergrennens Unterfranken am 07. und 08. September 2013. Denn am Samstag hatte der 25-jährige selbständige Kfz.-Meister aus dem hessischen Zierenberg in seinem Alfa Romeo 147 JTD noch für die schnellste Trainingszeit bei den Gruppe H Dieselfahrzeugen gesorgt. Am Sonntag fehlte er plötzlich am Start zu Rennlauf eins. Was war passiert? Am Sonntagmorgen versagte der Alfa-Motor völlig unerwartet den Dienst. Und zwar bereits im Fahrerlager, kurz nach dem Anlassen. Technischer Defekt – kein Kraftstoff wird gefördert. Soweit alles Dinge, die passieren können. Aber bei der exakten Schadensdiagnose in der heimischen Werkstätte nimmt die Geschichte eine äußerst dramatische Wendung. Unbekannte haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag ganz offensichtlich Säure in den Tank und über die Rennreifen gekippt. Das Resultat: Eine zerstörte Kraftstoffpumpe, angefressene Dieselleitungen, defekte, nicht reparable Injektoren. Kosten von mehreren Tausend Euro sind entstanden. Zum finanziellen Schaden gesellt sich der sportliche. Christian versteht die Welt nicht mehr. Wer? Warum? Wieso? Absolut verständlich, dass er um Aufklärung bemüht ist. Dazu wendet er sich an uns alle, setzt für weiterführende Hinweise sogar eine Belohnung von 1.000,-- Euro aus. Bitte helft mit! Denn so etwas darf sich nicht wiederholen, es ist ein Anschlag auf den Motorsport in seiner Gesamtheit. Gefährlich für alle Beteiligten obendrein. Und das können wir so ganz einfach nicht hinnehmen, dagegen müssen wir uns zusammen vehement wehren.

Wer also irgendwelche verdächtigen Vorgänge an Christians Alfa Romeo 147 JTD mit der Startnummer 262 beobachtet hat, soll sich bitte unter der Telefonnummer 05606-7006 direkt an ihn wenden. Oder an ein KW Berg-Cup Vorstandsmitglied. Danke!





Facebook

Zum Seitenanfang