Und genau auf diese haben ganz sicher alle KW Berg-Cup Fans schon lange ungeduldig und voller Spannung gewartet. Und sich dabei im Vorfeld auch viele Fragen gestellt: Kann das tolle Einschreibeergebnis des Jahres 2011 zumindest annähernd gehalten werden? Oder gibt es ausgerechnet in der 25. Berg-Cup Saison einen Einbruch? Gibt es neue Piloten, neue Fahrzeuge, neue Teams? Die Antworten sind nun online selbst nachzulesen. Unter den Menüpunkten „Berg- Cup – Teilnehmer“. Einfach reinklicken und durchgucken! Es gibt jede Menge Neues zu entdecken. Auch im Detail. Apropos Detail: Eine große Bitte an alle Berg-Cup Starter: Prüft die euch betreffenden Angaben in der neuen Liste und meldet etwaige Unstimmigkeiten schnellstens an den Berg-Cup Sportleiter Wolfgang Glas (per e-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Und nicht vergessen: Bis zum 07. Februar haben „Spätstarter“ in begründeten Fällen noch die Möglichkeit zur Nachnennung. Wer weiß, vielleicht kommt ja noch das eine oder andere Schmankerl in der Teilnehmerliste dazu.

Übrigens: Wer beim Betrachten denkt, oh je, die Startnummern sind aber arg durcheinander geraten, da stimmt ja gar nichts, dem sei gesagt: Die Sache hat Methode, passt sich internationalen Gepflogenheiten an. Denn bei vielen wichtigen Rennen in Europa beginnt die höchste Startnummer, der jeweilige Top-Favorit auf den Gesamtsieg schließt mit der Startnummer 1 das Feld ab. So baut sich die Spannung während des Wettbewerbes kontinuierlich auf. Wir werden es genießen.

Aufgeräumt wurde auch im Mix der roten und der schwarzen Startnummern. Klar, die Recken der KW 8V-Trophy treten weiterhin im traditionellen Rot an. Aber nun so gut wie geschlossen, quasi im Rudel. Das gibt den Fahrern und auch den Zuschauern an der Strecke die Gelegenheit, die Leistungen und Zeiten besser miteinander zu vergleichen. Nur bei den üblichen Verdächtigen, bei den ganz schnellen der Vorjahre, wurde eine Ausnahme gemacht. Sie starten mitten im Pulk der hochdrehenden 16-Ventiler. Unter denen sie sich im Rahmen ihrer Klassen bisher hervorragend geschlagen und Top-Plätze belegt haben.

Nun genug der Worte und Vorreden. Die Teilnehmerliste geöffnet und nach Herzenslust darin herum gewühlt. Und – Hand aufs Herz – geht es Euch auch so wie mir? Ich kann es kaum noch erwarten bis es wieder losgeht, bis in Eschdorf am 05. und 06. Mai die Berg-Cup Startampel erstmals 2012 auf Grün springt. Und irgendwo meine ich schon den kernigen Sound der Motoren zu hören, den einmaligen Duft des Fahrerlagers zu schmecken und das Feeling an der Rennstrecke wahrzunehmen. Freuen wir uns darauf. Auf eine tolle Saison 2012!





Facebook

Zum Seitenanfang