baertl1Sein Senkrechtstart im KW Berg-Cup 2016 brachte Alexander Bärtl und seiner „Blue Limo“ genannten Opel Kadett C Limousine neben dem sportlichen Lorbeer schnell ein gesteigertes Medieninteresse ein. Neben dem aktuellen Berg-Cup Magazin berichtet nun auch die bekannte „flash OPEL SCENE“ in ihrer Ausgabe 04/2017 sehr ausführlich über Alex und sein Renngerät mit dem 2,5-Liter Nemeth 8-Ventilmotor. Sechs Seiten sind dem echt lesenswerten Artikel sowie tollen Fotos vorbehalten. Eine Auflistung der wichtigsten technischen Daten ergänzt die Ausführungen, die uns die neue Saison noch stärker herbeisehnen lassen, als dies ohnehin schon der Fall ist.

Ab 28. April sind die hochdrehenden Triebwerke der Bergrenner wieder auf der Strecke zu hören. Bei den Einstellfahrten, die dem Saison-Opening, dem 14. ADAC Bergpreis Schottenring, unmittelbar vorausgehen. Vor einem Jahr schnupperte Alex Bärtl hier erstmals Bergluft, gewann auf Anhieb seine Abteilung bis 3-Liter Hubraum. Die Position als Klassenprimus hielt er bis zum Jahresende, wurde obendrein Zweiter des Rookie-Rankings sowie starker Dritter der KW 8V-Trophy.

Wer nun endgültig neugierig geworden ist und mehr über Alexander Bärtl und seine „Blue Limo“ wissen möchte, dem wünschen wir viel Spaß beim Stöbern und Lesen im Berg-Cup Magazin und in der „flash OPEL SCENE“.





FacebookTwitterGoogle Plus

Datenschutz Hinweis
Zum Seitenanfang