Bild EinschreibungIn den Serien KW Berg-Cup International und National sowie im NSU-Bergpokal ist angerichtet für die Saison 2020! Schon seit dem 17. Januar ist unser neues Online-Einschreibeportal geöffnet, über 80 Pilotinnen und Piloten haben es schon genutzt. Neben bekannten Gesichtern finden sich interessante Neuzugänge und Rückkehrer.

Für alle schon Eingeschriebenen und die, die noch dazu kommen werden, wird sich in der Saison 2020 auf dem finanziellen Sektor Erfreuliches tun. Und zwar durch eine Verschiebung in Richtung Breite. Das an Erfolge geknüpfte Preisgeld wird moderat gekürzt und dafür der Startgeldzuschuss massiv erhöht. Das erfolgt in zwei Stufen. Wer weniger als fünf Rennen bestreitet darf wie in den letzten Jahren mit mindestens 20,- bis 30,- Euro pro Start rechnen, wenn alles wie geplant gut läuft eventuell sogar mit mehr. Für alle Aktiven die an fünf oder mehr Veranstaltungen teilnehmen erhöht sich dieser Basissatz deutlich. Ziel der Umgestaltung ist es eine möglichst hohe Zahl an KW Berg-Cup sowie NSU-Bergpokal Vielfahrern zu bekommen und somit den Rennveranstaltern große, attraktive Teilnehmerfelder zu bescheren. Die Fans an der Strecke wird’s freuen! Dass die Ausschüttungen an die aktiven KW Berg-Cup’ler 2020 derart großzügig gestaltet werden können ist neben den treuen, langjährigen Sponsoren auch neu dazu gekommenen Partnern zu verdanken.

Die KW Berg-Cup und NSU-Bergpokal Kalender enthalten alle Varianten von Berg-Events, von Rennen mit Sprintcharakter bis hin zum Berg-Europameisterschaftslauf mit 5,5 Kilometer Streckenlänge. Und wie immer können die KW Berg-Cup und NSU-Bergpokal Teilnehmer ihr Programm individuell planen. Was ganz besonders für die Internationale Serie zutrifft, von deren 14 Läufen die besten 9 Resultate pro Fahrer oder Team in die Wertung eingehen.

Worauf also noch warten? Am 31. Januar 2020 schließt das Onlineportal um 24:00 Uhr. Daher: Bitte schnell entscheiden, zur Tastatur greifen, www.berg-cup.de aufrufen, im Menüband den Button „Einschreibungen“ drücken und loslegen. Wir freuen uns auf euch





Facebook

Zum Seitenanfang