Hockenheim2Zugegeben, es liest sich immer noch etwas ungewohnt, dass die traditionsreichen Berg-Rennserien KW Berg-Cup und NSU-Bergpokal in der ersten Hälfte der Saison 2021 ausschließlich im „Fastest Lap“ Modus auf Rundstrecken ausgetragen wurden. Das bleibt auch noch im Juli so. Die Corona-Pandemie hat zu dieser Alternativ-Strategie geführt, die – das hat sich inzwischen klar herausgestellt – zum Volltreffer geworden ist. Sie allein ermöglichte nach dem totalem Ausfall 2020 den Restart für das artgerechte Bewegen von Berg-Renntourenwagen. Mittels eines völlig neu geschaffenen, maßgeschneiderten Konzepts, das als Zugabe das Kennenlernen attraktiver Strecken samt deren Umfeldes beinhaltet.

Hockenheim, Oschersleben und am 23. und 24. Juli erneut Hockenheim. Das ist die Marschroute, die für 2021 unsere Meisterschaftswertungen auf jeden Fall absichern wird. Erst nach diesem erneuten KW Berg-Cup und NSU-Bergpokal Auftritt im badischen Motodrom wird es auf Bergstrecken zurück gehen können. Osnabrück, Oberhallau, Eichenbühl, St. Agatha und Mickhausen sind die Hoffnungsträger dafür. Die Organisatoren der erwähnten Veranstaltungen kämpfen mit vollem Einsatz und höchster Motivation um die Durchführung ihrer Events. Wir danken ihnen allen dafür und drücken fest die Daumen zum Gelingen ihrer Vorhaben! In dieses Dankeschön schließen wir natürlich sämtliche Berg-Organisatoren ein, die ihre Rennen trotz aller Bemühungen nicht durchführen konnten.

Für Hockenheim 2, lasst es uns doch einfach so bezeichnen, wo wir im Rahmen der Porsche Club Days zu Gast sind, zeichnet sich ein höchst attraktives Teilnehmerfeld ab. Der Bogen spannt sich dabei von erfreulich vielen NSU-Bergpokal Startern über die treue Fastest-Lap-Stammkundschaft bis zu Premieren-Knüllern im GT3-Sektor. Zwar gibt es zurzeit noch freie Startplätze, auch für interessierte Gaststarter, aber eine baldige Nennung ist auf jeden Fall ratsam. Möglich sind diese bis zum 11. Juli. Das Berg-Cup Orga-Team freut sich allerdings besonders über jede eher erfolgte Anmeldung, weil sie das Planen und Vorbereiten wesentlich einfacher und entspannter macht. Der aktuelle Zeitplan sieht unsere Trainingseinheiten am Freitagnachmittag ab 14:50 Uhr vor, die Rennläufe starten samstags um 11:25 Uhr. Auch die Gelegenheit zu Test- und Einstellfahrten ist am Freitag ab 09:00 Uhr wieder geboten. Zu buchen sind diese direkt vor Ort oder auch vorab beim Veranstalter der Porsche Club Days. Also auf geht‘s nach Hockenheim, wir freuen uns schon riesig darauf und natürlich auf Euch!





Facebook

Zum Seitenanfang