Das bekannte Rennsport-Fachblatt „Motorsport aktuell“ titelte in den 1990er Jahren einmal „grandioser Rost“, über einem Bergrenn-Artikel von Jürgen Hug. Gemeint war damit nicht etwa das Korrosionsprodukt, dass aus Eisen oder Stahl durch Oxidation mit Sauerstoff in Gegenwart von Wasser entsteht, nein Siegfried Rost aus Solingen war gemeint. Am 21. Dezember 2011 feiert der kurz „Siggi“ gerufene selbständige Unternehmer mit Arbeitsbühnen, seinen 70. Geburtstag. Rost war rund 30 Jahre im Bergrennsport aktive. Sein letztes Bergrennen fuhr der im Jahr 2008 in Unterfranken-Eichenbühl auf dem Audi 50 von Sohn Olaf. Der KfZ-Meister zählte lange Jahre zum lebenden Inventar des Gruppe H-Berg-Cups und mit seinem meist roten VW Golf 16V konnte er 1992, 1998 und 2000 die Division II im Berg-Cup gewinnen. Der Berg-Cup e.V. gratuliert ganz herzlich und wünscht noch viele schöne Lebensjahr!





Facebook

Zum Seitenanfang