Die Essen Motor Show ist und bleibt ein wichtiger Faktor im KW Berg-Cup. So das Kurzfazit der Berg-Cup Vorstandschaft im Rahmen einer ihrer letzten Skype-Konferenzen. Nach dem Vorliegen aller Zahlen für den KW Berg-Cup Messeauftritt 2012 muss dieser in vielerlei Hinsicht als voller Erfolg gewertet werden. „Noch nie zuvor war unser Stand so gut besucht, auch während der Wochentage“ erzählt Familie Bodenmüller. Und die muss es schließlich wissen. Denn sie zählt zum festen Stamm der Berg-Cup Messemannschaft und war 2012 vom ersten bis zum letzten Tag live dabei. Roman Sonderbauer ergänzt: „Ich war absolut positiv überrascht, denn es waren beileibe nicht nur Aufklebersammler unterwegs, sondern auch richtig ernsthaft interessierte Leute, mit denen gute Gespräche geführt werden konnten.“

{youtube}1rZYNVfchuk{/youtube}

Positiv überrascht wurden auch die Berg-Cup Drahtzieher: Von der großen Hilfsbereitschaft und dem Engagement der Mitglieder. Dafür ein dickes Dankeschön und ein Riesenkompliment an alle aus der Berg-Cup Familie, die zum Erfolg des Messeauftritts beigetragen haben. Dazu zählen neben dem immer reichlich vorhandenen Standpersonal das Auf- und Abbauteam genauso wie die Autoaussteller Edi Bodenmüller (Opel Kadett C-Coupé) und Manfred Schulte (Citroen AX Kit-Car) sowie die beiden Vollgasartisten Jens Weber mit seinem Kadett 16V und Sven Koob in der Mittelmotor-Flunder Fiat X1/9, die in der Motorsportarena dem Publikum so richtig einheizten und für echtes Bergrenn-Feeling und Gänsehaut-Momente sorgten. Nicht zu vergessen die Familie Richter, die kurzerhand fast das komplette Standmaterial einlagerte, als die geplante Abholung wegen starkem Schneefall und dadurch verstopften Autobahnen scheiterte.

Ein weiteres ganz großes Dankeschön geht an alle uns bei der Essen Motor Show unterstützenden Sponsoren, ganz besonders an das Haus KW, das uns 2008 zu unserem ersten Messeauftritt anregte und seitdem alljährlich mit Material und Ausstellungs-Knowhow bestens unter die Arme greift. Berg-Cup Partner AH Video Concept sorgte für Bild und Ton an unserem Stand und stellte spektakuläre Szenen und Aufnahmen zur Verfügung, die das Publikum in ihren Bann schlugen. Selbstlos steuerte der MSC Osnabrück zum zweiten Mal in Folge den KW Berg-Cup Flyer bei. Hervorragend bewährt hat sich einmal mehr die Zusammenarbeit mit dem DSK, der diesmal genau gegenüber dem KW Berg-Cup Stand untergebracht war und immer ein offenes Ohr für unsere Wünsche und Anliegen hatte, Flüssiges, Essbares und einen Staubsauger eingeschlossen.

Der KW Berg-Cup wirbt in Essen nicht nur für sich selbst. Sondern auch für den Bergrennsport als Ganzes, dessen Fahnen er auf der Motor Show als absoluter „Alleinunterhalter“ hoch hält. Und davon profitieren alle aus der Bergrennszene: Veranstalter, Verbände, Fans, Zuschauer, aktive Fahrer und, und, und….. Vor dem Hintergrund des großen und echten Interesses des Publikums und des riesigen Engagements aus den eigenen Reihen sowie der vorbildlichen Unterstützung der Sponsoren und Partner hat der KW Berg-Cup gerne die Berg-Werbetrommel gerührt. Und wird dies auch weiterhin gerne tun. Beim nächsten Essen Motor Show Termin vom 30.11. bis zum 08.12.2013. Und – solange sich die positiven Rahmenbedingungen nicht ändern – ganz sicher noch bei vielen weiteren.





Facebook

Zum Seitenanfang